Gläserne Ombré-Nails – der Perspex-Effekt!

Mehr Transparenz! Wer die Kunst der Maniküre beherrscht, wird sich in den Nagellack-Trends 2019 ausleben können. Denn: “Glasnägel markieren den Trend-Look, wie wir bei der Fashion Week jetzt bestens sehen konnten. Klare Kappen werden aufgesetzt, um den Wirkungsradius der Nägel zu vergrößern oder einen Hinweis zu geben, welch zauberhaften Konstrukte sich darunter verbergen”, erläutert bei der Fashion Show von “Diamant” die Trend-Manicure.

Nagellack-Knigge: Trägt man Pedi- und Maniküre in einer Farbe?

Loni Baur meint: “Erlaubt ist, was man selbst schön findet. Ich rate aber eher von derselben Nagellackfarbe auf Händen und Füßen ab. Moderner finde ich es, wenn die Fußnägel beispielsweise Farbe tragen und die Fingernägel nude belassen werden.”

Das sagt eine Expertin zu den überlangen Nails

Loni Baur: “Ich bin backstage froh, wenn alle Models gepflegte, nicht zu lange Nägel haben. Rund und kurz finde ich am modernsten – zumindest, wenn es um Modenschauen geht. Bei Beauty- oder Fashion-Shootings kann man stilistisch mehr spielen. Da ist bisweilen ein kurzer, etwas spitz gefeilter Nagel passend. Ich selbst tendiere zu klassischen Nägeln: Ich mag es generell nicht, wenn Nägel zu lang sind. Ein langer roter Nagel erzeugt eine ganz andere Aussage als ein kurzer Nagel in derselben Farbe. Je schlichter und runder ein Nagel gefeilt ist, desto knalliger darf die Nagellackfarbe sein. Ist der Frauentyp sportlich und transparent geschminkt, kann ein dunkler, etwas längerer Nagel sehr elegant wirken.”